Karl Marx zu Gast bei der Trierer Museumsnacht

Besucher der 11. Trierer Museumsnacht wurden im Stadtmuseum und im Landesmuseum über die große Landesausstellung informiert.

Vergangenen Samstag, am 9. September, fand bereits zum 11. Mal die Trierer Museumsnacht statt. Karl Marx war sowohl im Rheinischen Landesmuseum als auch im Stadtmuseum Simeonstift vertreten: Anhand von Vorträgen und Infoständen, aber auch spielerisch mit Hilfe von kleinen Buttons informierten wir die Besucher. 

Die tolle Stimmung in beiden Häusern war beeindruckend und wir freuen uns auf das kommende Jahr!

Ausstellungsorte

Generaldirektion Kulturelles Erbe
Rheinland-Pfalz
Rheinisches Landesmuseum

Weimarer Allee 1, 54290 Trier
Tel. 0651/9774-0
landesmuseum-trier@gdke.rlp.de
www.landesmuseum-trier.de


Stadtmuseum Simeonstift
Trier

Simeonstraße 60, 54290 Trier
Tel. 0651/718-1459
stadtmuseum@trier.de
www.museum-trier.de

Ausstellungsorte

Rheinisches Landesmuseum Trier
Weimarer Allee 1 | 54290 Trier
Tel. 0651/9774-0
www.landesmuseum-trier.de

Stadtmuseum Simeonstift Trier
Simeonstraße 60 | 54290 Trier
Tel. 0651/718-1459
www.museum-trier.de